Stärke zeigen mit AD(H)S

 

Erwachsene die ADHS haben, haben oftmals einen langen Leidensweg hinter und auch noch vor sich. Oft mit Enttäuschungen und Frustrationen gepflastert. Die ADHS-Symptome sorgen oft für jede Menge Probleme – am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, mit Freunden.

Oft geraten dabei die eigenen Stärken, die gerade bei Menschen mit ADHS häufig äußerst vielfältig und besonders sind, oft ins Hintertreffen. Das Selbstwertgefühl ist angekratzt, es fällt schwer, die eigenen Stärken überhaupt noch zu erkennen.

Umso wichtiger ist es, sich so wahrzunehmen und auf die Suche zu gehen: Was sind meine Stärken?

Kreativität, Ehrlichkeit, Mut – die andere Seite von ADHS

Auch wenn jeder Mensch natürlich unterschiedlich ist, sind nicht alle Menschen mit ADHS gleich , so steht doch fest, dass gerade Menschen mit ADHS häufig besondere Stärken haben.

Menschen mit ADHS...

Die Stärken von Menschen mit ADHS auf einen Blick:

Stärken, welche mit der Diagnose ADHS verbunden sein können

 

 

 

 

 

 

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Auf Grund der neuen EU-Datenschutzrechtlinen weisen wir darauf hin, dass an unserem Webhosting personenbezogenen Daten übermittelt werden. Mehr erfahren